Gemeinsam Gutes tun

Unter dem Motto „Gemeinsam Gutes tun“ hat die Viktor-Apotheke in der Weihnachtszeit Spenden für Bedürftige gesammelt. Am 21.01.16 konnte Apotheker Franz Dietl die randvollen Spendenkisten an Herrn und Frau Rieberer übergeben.

Man kann nicht jeden Tag etwas Grosses tun, aber gewiss etwas Gutes!

Dies dachte sich auch Apotheker Franz Dietl und startete eine Spendenaktion für Bedürftige. Das System dabei war ganz einfach: Ein Kunde kaufte einen Artikel in der Apotheke und stellte diesen als Spende zur Verfügung in dem er ihn in die dafür bereit gestellten Kisten packte. Die Viktor-Apotheke legte den gleichen Artikel nochmal als Spende dazu. So füllten sich die Kisten mit Artikeln des täglichen Bedarfs wie Cremes, Seifen oder Duschgels aber auch mit Zahnbürsten oder Babyschnullern.

„Die Spendenbereitschaft unserer Kunden hat uns sehr imponiert“ zeigte sich Herr Dietl zufrieden. „Dafür ein herzliches Dankeschön von mir und meinen Mitarbeiterinnen“ so Herr Dietl weiter. Diesem Dank schlossen sich auch Herr und Frau Rieberer an, die bei der Caritas in Xanten für die Tafel verantwortlich sind. „Wir können diese Artikel sehr gut gebrauchen“ äußerten sie sich zufrieden.

Apotheker Franz Dietl 
Viktorstr. 15  
46509 Xanten 
  
Tel.: 02801/1233  
Fax: 02801/986431
E-Mail

Öffnungszeiten:


Mo, Di, Mi, Do, Fr:
08:00 - 13:00 u.
14:30 - 18:30

Sa: 08:00 - 13:00